Mitgliedschaft beim
Nalog e.V.

Zum Kontaktformular

Noch kein Mitglied?

Als Mitglied unseres Vereines bekommen Sie Hilfeleistungen in Lohnsteuerangelegenheiten und eine kompetente steuerliche Beratung in Einkommensteuerfällen.

Mitgliedsbeitrag

Als Mitglied unseres Vereines zahlen Sie einmal im Jahr einen Jahresmitgliedsbeitrag. Die Höhe des Mitgliedsbeitrages ist in der Beitragsordnung festgelegt. Sie ist unabhängig vom Bruttoeinkommen und richtet sich ausschließlich nach der Art der erzielten Einkünfte. Beim Vereinsbeitritt fällt zusätzlich eine einmalige Aufnahmegebühr an. Ehegatten zahlen gemeinsam einen Mitgliedsbeitrag. Mit dem Mitgliedsbeitrag sind alle unsere Leistungen abgegolten.

Mitglied werden

Mitglied werden kann jeder, der keine gewerblichen Einkünfte oder eine Photovoltaikanlage hat. Nehmen Sie dazu einfach mit einer unserer Beratungsstellen Kontakt auf. Unter Downloads finden Sie eine Liste mit den benötigten Unterlagen und das sogenannte Mitgliederpaket. Stellen Sie bitte alle Dokumente zusammen und reichen diese per Post, per E-Mail oder direkt vor Ort ein.

Keine Beratungsstelle in Ihrer Nähe? Kein Problem!

Senden Sie uns einfach Ihre Unterlagen mit den ausgefüllten Formularen per Mail oder per Post zu.
Wir werden dann die Unterlagen prüfen und Sie bei Bedarf kontaktieren.

• Steuerliche Beratung innerhalb der gesetzlichen Befugnis

• Erstellung der Einkommensteuererklärung (auch für Grenzgänger)

• Prüfung der Steuerbescheide auf Richtigkeit

• Antragstellung auf eine Lohnsteuerermäßigung